Verarbeitungsprozess

Auf unserem Betrieb ist Qualität ein großes Thema und so bemühen wir uns täglich ein qualitativ sehr hochwertige Nahrungsmittel zu produzieren.

Die 3 Hauptgetreidesorten Dinkel, Weizen und Roggen werden von uns selbst angebaut. Das Getreide wird dann in unser eigenen Mühle, je nach Bedarf zu frischem Mehl vermahlen und gleich weiterverarbeitet, da so die meisten Inhaltsstoffe erhalten bleiben.

Für uns ist sehr wichtig, dass wir für unsere Brotsorten nur natürliche Zutaten verwenden.

verarbeitung3 verarbeitung2

Beim Backen mit dem Holzbackofen ist sehr viel Fingerspitzengefühl nötig. Die Teigführung muss mit dem Backofen übereinstimmen. Selbst das verwendete Holz spielt eine wichtige Rolle und wird von uns bei jedem Backvorgang auf Kilogramm genau gewogen. Nur so ist es möglich die nötige Backtemperatur genau zu bestimmen.

verarbeitung4 verarbeitung1